over 3 years ago
Der Open Data Hack St.Gallen geht in die zweite Runde! - letzte Informationen
Liebe Teilnehmende und Interessierte des letztjährigen Open Data Hack St.Gallen
Am kommenden Freitag, dem 11. November 2022 um 18:30 Uhr geht der Open Data Hack St.Gallen in die zweite Runde. Es würde uns riesig freuen, wenn einige von euch auch dieses Jahr wieder mit am Start sind.
Sämtliche Informationen, die diesjährigen Challenges, sowie die Anmeldung zum Hack findet ihr auf der neuen Devpost-Page: https://opendatahack-stgallen.devpost.com/
Der Hackathon 2022 wird komplett hybrid durchgeführt. Das heisst, wir hoffen euch physisch bei uns im Leo&Co Coworking (Google Maps) begrüssen zu dürfen, freuen uns aber auch über jede und jeden, die sich virtuell zuschaltet und mitmacht.
Falls ihr für die diesjährige Ausgabe auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch auf dem neuen Discord-Server registrieren: https://discord.gg/dnYCCFPe Darüber läuft die gesamte Kommunikation während des Hacks und wir können mit euch direkt in Kontakt treten, falls Fragen oder Probleme auftauchen. Weitere Quick-Infos findest du direkt unten im Mail:
QUICK-INFOS
Zuganglinks:
Zoom-Link Kick-Off: https://stadt-sg-ch.zoom.us/j/86004190574?pwd=TS9sc0NaYnVVbk8xZTVEYVUxM2syZz09
Zoom-Link Schlussevent: https://stadt-sg-ch.zoom.us/j/83749455000?pwd=a0RVRmlMTXRBUEp2M2tpTUxtM2FRUT09
Link zum Discord-Server: https://discord.gg/dnYCCFPe
Zeitpläne:
FAQs
- Wie finde ich am Hackathon mein Team?
- Nachdem die verschiedenen Challenges präsentiert wurden, verteilen sich die Challenge-Owner auf verschiedene Tische, damit ihr euch vertieft mit ihnen austauschen und offene Fragen klären könnt. In diesem Moment könnt ihr euch mit anderen Teilnehmenden zu einem Team zusammenschliessen. Auch wenn du alleine bist, komm also am Besten einfach im Leo&Co vorbei.
- Werde ich am Hackathon verpflegt?
- Am Freitagabend, wie auch während des gesamten Hacks gibt es Snacks und Getränke, damit ihr genügend Energie zum hacken habt. Am Samstagmorgen verpflegen wir euch mit einem Morgenessen / Znüni und am Samstagabend sponsert euch <IT>rockt ein gemeinsames Nachtessen. Das Mittagessen am Samstag und das Morgenessen am Sonntag finden individuell statt. Der Event endet mit einem gemeinsamen Community-Apéro im Leo&Co.
- Wie lange kann ich im Leo&Co arbeiten / Kann ich im Leo&Co übernachten?
- Grundsätzlich seid ihr frei, wie lange ihr im Leo&Co arbeiten möchtet und wie ihr da eure Nacht ausgestaltet. Auf Anfrage sorgen die Organisatoren mittels digitalem Zugangssystem für eine höchst mögliche Flexibiltät des Zugangs. Wichtig: Wir befinden uns gemeinsam in externen Räumlichkeiten und wir bitten daher um den grösstmöglichen Respekt gegenüber den Einrichtungen und den anderen Teilnehmenden!
Es würde uns freuen, wenn wir auch dieses Jahr mit dir in den Austausch kommen.
Bis am Freitag im Leo&Co!
Nicola Wullschleger
Open Data St.Gallen
